Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBeintner, Heidrun
TitelEinige Erfahrungen mit differenziertem Arbeiten bei der Entwicklung des Sprechens.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 25 (34) (1981) 11, S. 553-554    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterTest; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Hören; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Rundfunkkurs; Deutschland-DDR
AbstractUnterrichtliche Schwierigkeiten verstaerken haeufig die "negative Lernhaltung" der leistungsschwaecheren Schueler. Um auch diese Schueler zu aktivieren, ist ein differenziertes Vorgehen im Unterricht erforderlich. Wie dies realisiert werden kann, ohne die leistungsstaerkeren Schueler zu vernachlaessigen, wird im Rahmen einer Lektion zu dem Thema "Stadtbesichtigung und Besuch einer Gedenkstaette" verdeutlicht. Die einzelnen Arbeitsschritte der insgesamt sechs Stunden umfassenden Unterrichtseinheit fuer die 8. Klasse, die u. a. auch eine Klassenarbeit und das Hoeren einer Rundfunksendung beinhalten, sind genau angegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code