Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdams Smith, Diana E.
TitelLevels of questioning: Teaching creative thinking through ESP.
QuelleIn: English teaching forum, 19 (1981) 1, S. 15-17, 21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterKreativität; Englisch; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Hochschule; Kuwait; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule; Fachsprache; Kuwait
AbstractAuf dem Erfahrungshintergrund mit einer stark auf das Auswendiglernen fixierten Schuelerschaft an der Universitaet von Kuweit schildert die Autorin am Beispiel von Englisch fuer Mediziner, wie unter Wahrung traditioneller Lernformen die Teilnehmer von fachspezifischen Kursen dennoch zu sinnvollem Gebrauch von Denkkategorien (Uebertragung, Interpretation, Anwendung, Analyse, Synthese) angehalten werden koennen, die fuer den spaeteren Beruf als unerlaesslich angesehen werden muessen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: