Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoujmal, M.; Abbad, M.
TitelLa lecture continue et intégrale en français: un conte merveilleux?
QuelleIn: Le français dans le monde, 24 (1984) 189, S. 58-60Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterSchulversuch; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Leseverstehen; Ganztext; Kontrollverfahren; Marokko
AbstractDer Aufsatz stellt eine Methode vor, wie die durchgaengige Lektuere ganzer Werke franzoesischer Autoren, die in Marokko kaum noch praktiziert wird, vom Schueler selbstaendig durchgefuehrt werden kann. Dazu wurden in einem Schulversuch vier methodische Schritte ermittelt. Die Schueler sollen ausserhalb des Unterrichts eine Erzaehlung lesen, die dann in der Klasse mit Hilfe einiger Fragen zu Ort, Zeit und Personen ueberprueft wird. Weitere Fragen zum Verhaeltnis der wichtigsten Tatsachen zu den weniger wichtigen sollen die Lerner dazu anleiten, die Chronologie der Ereignisse, die Logik der Erzaehlung und die Motivation der Protagonisten herauszuarbeiten und mit Textstellen zu belegen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: