Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoudou, Joel; Isern, Andreu R.
TitelChanson et classe de langue: état des lieux.
QuelleIn: Le français dans le monde, 23 (1984) 184, S. 31-33Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmaterial; Lautbildung; Ausspracheschulung; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Diskrimination; Lied; Interpretation; Intonation
AbstractDie Didaktik tritt in letzter Zeit verstaerkt dafuer ein, im Fremdsprachenunterricht Lieder einzusetzen. Diese Lieder sollen nicht nur Aspekte der Landeskultur und der Fremdsprache untermalen, sondern sie sollen auch die fremdsprachliche Rezeption und Produktion foerdern. Boudou und Isern erlaeutern mehrere Moeglichkeiten, wie Lieder den Fremdsprachenunterricht sinnvoll unterstuetzen koennen. Sie beklagen jedoch, dass zu wenig paedagogisch brauchbare Lieder zur Verfuegung stehen und dass die Unterrichtenden oft verkennen, welch wichtiger Traeger der sprachlichen "Durchdringung" das Lied sein kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: