Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBlair, Karin
TitelSome perspectives on the tenses.
QuelleIn: English teaching forum, 12 (1984) 2, S. 32-35    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Schultafel; Grammatikunterricht; Zeitenfolge; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Modus
AbstractIn Diagrammform fuehrt die Autorin vor, wie sie die Zeiten des englischen Verbs in ihrem Unterricht behandelt. Dabei stellt sie jedoch die normale Reihenfolge (affirmative, Negations- und Interrogationssaetze) auf den Kopf. Dadurch, dass die Periphrase mit "to do" nun nicht laenger als Ausnahme dargestellt werden muss, koennen die Zeiten durch Hervorhebung der sie charakterisierenden Hilfsverben gelehrt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code