Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorStiensmeier-Pelster, Joachim
TitelDas Depressionsinventar fuer Kinder und Jugendliche (DIKJ): Einsetzbarkeit in der Primarstufe.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 23 (1991) 2, S. 171-176    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0049-8637
SchlagwörterBefragung; Depression (Psy); Psychometrie; Kind; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Symptom
AbstractDie Einsetzbarkeit und die psychometrischen Eigenschaften des Depressionsinventars fuer Kinder und Jugendliche (DIKJ) in der Primarstufe wurden untersucht. Es zeigte sich, dass es Schueler(innen) der 2. bis 4. Klasse problemlos moeglich ist, das Inventar zu bearbeiten. Die innere Konsistenz erreichte einen zufriedenstellenden Wert mit der Tendenz zu hoeheren Kennwerten mit zunehmender Klassenstufe. Die Depressionswerte stiegen mit zunehmendem Alter. Geschlechtsunterschiede wurden nicht gefunden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code