Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Martin
Titel. zu begreifen, was uns ergreift. zu verstehen, was uns bewegt. Unterrichtsbeispiele zu getanzten Formverlaeufen.
QuelleIn: Musik und Unterricht, 2 (1991) 9, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterSekundarstufe I; Primarbereich; Orientierungsstufe; Unterrichtsmaterial; Musische Erziehung; Musik; Musikunterricht; Notenbeispiel; Rhythmus; Bewegung (Motorische); Bewegungstraining; Choreografie; Rhythmische Erziehung; Schrittfolge; Tanz; Tanzbewegung
AbstractDer Autor zeigt Beispiele zur Bewegungsgestaltung im Musikunterricht des Primarbereiches und der Sekundarstufe I. Die vorgeschlagenen Bewegungsablaeufe werden durch Schreitbewegungen in einfachem Viertel- bzw. Halbegrundschlag bestimmt. Notenbeispiele sowie Bewegungsbeschreibungen sind aufgefuehrt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: