Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenBensoussan, Marsha; Ramraz, Rachel
TitelHelping the poor to help themselves: A quantitative reevaluation of the outcomes of an advanced reading comprehension program in English as a foreign language.
QuelleIn: System, 12 (1984) 1, S. 61-66    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251x
SchlagwörterTest; Motivation; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Gruppenarbeit; Intensivkurs; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Hochschule; Israel
AbstractAn der Universitaet von Haifa nehmen jedes Jahr etwa 1000 Studenten an einem Lesekurs in Englisch als Fremdsprache teil. In vorausgegangenen Untersuchungen hatte sich gezeigt, dass lernschwache Studenten von diesem Kurs, der entweder im Winter/Fruehlings-Semester oder als Intensivkurs im Sommer angeboten wird, nur wenig profitierten. Eine Nachuntersuchung, an der 349 Erstsemester teilnahmen, die in homogenen Guppen unterrichtet wurden, konnte diese negativen Ergebnisse nicht bestaetigen. Es zeigte sich vielmehr, dass die Kurse allen Gruppen Vorteile brachten, egal in welcher Form sie absolviert wurden. Den groessten Lerngewinn trugen aber diesmal die lernschwachen Studenten davon. Sie wurden durch Gruppenarbeit, durch individuelle Betreuung und durch die Moeglichkeit, ihre Lesetexte weitgehend selbst auszusuchen, besonders motiviert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code