Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorPreuss-Lausitz, Ulf
TitelErforschte Integration.
Das wohnortnahe Modell der Uckermarck-Grundschule auf dem Pruefstand.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 17 (1991) 1, S. 50-60    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterSchulpolitik; Schule; Grundschule; Schüler; Integration; Modell
AbstractEs wird ueber die sechsjaehrigen wissenschaftlichen Ergebnisse der Berliner Schulversuche zur wohnortnahen gemeinsamen Erziehung "behinderter" und "nichtbehinderter" Schueler berichtet. Dabei stehen vor allem Untersuchungen zur sozialen Integration, zur Schulleistung, zur integrativen Paedagogik und zu den Rahmenbedingungen im Mittelpunkt. Die Uebertragbarkeit des Konzepts fuer durchschnittliche soziale und paedagogische Bedingungen wird als machbar eingeschaetzt.
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code