Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Rolf
TitelFalsch ernaehrt durch Zucker.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 15 (1991) 168, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologie; Zucker; Ernährung; Ernährungserziehung; Gesundheitserziehung
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr:07-09 Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe I Lernbereich, Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Unterrichtseinheit Kontextmaterial: Arbeitsblatt Unterrichtsgegenstand: Diese Unterrichtseinheit will zur Ernaehrungserziehung der Schueler beitragen. Zunaechst werden Werbeaussagen der Industrie ueber Zucker zusammengetragen und auf ihren Tatsachengehalt hin ueberprueft. Anhand eines Versuchs erkennen die Schueler, dass der Koerper keinen isolierten Zucker braucht (Kohlenhydratverdauung). Der Zuckergehalt in verschiedenen Lebensmitteln wird betrachtet. Anhand von Texten werden die Folgen einer Fehlernaehrung besprochen. Leitlinien zu einer gesunden Vollwerternaehrung bilden den Abschluss der UE.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: