Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBastidas, Jesus A.
TitelThe cloze procedure as a teaching technique to improve reading comprehension.
QuelleIn: English teaching forum, 12 (1984) 2, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterCloze-Test; Test; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen
AbstractDer Autor zeigt, dass die beim Cloze Test zu loesenden Aufgaben jenen entsprechen, die die moderne Leseforschung fuer die Dekodierung schriftlicher Texte postuliert. Der Einsatz von Cloze Tests zum Zwecke des Leseunterrichts erfordert, dass ein Verfahren zur Auswahl des (Test) materials benannt und die Testerstellung den jeweiligen Beduerfnissen angepasst wird. Dazu werden entsprechende Hinweise gegeben. In ausfuehrlicher Schilderung folgt sodann der Ablauf einer Unterrichtsstunde, in der Schueler mit der ihnen ungelaeufigen Arbeitsform vertraut gemacht werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: