Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Hermann
TitelVerstehen als individueller Proezess der Sinnkonstruktion. Beispiele aus gemeinsam erarbeitendem Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1991) 49, S. 55-60Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVerstehen; Sekundarstufe I; Lernprozess; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Planimetrie; Erfahrungsbericht
AbstractEs werden Unterrichtsbeispiele aus dem Mathematikunterricht vorgestellt, bei denen durch Gespraeche gemeinsame Verfahren und begriffliche Einsichten erarbeitet werden sollen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: