Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Hermann |
---|---|
Titel | Verstehen als individueller Proezess der Sinnkonstruktion. Beispiele aus gemeinsam erarbeitendem Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1991) 49, S. 55-60 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Verstehen; Sekundarstufe I; Lernprozess; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Planimetrie; Erfahrungsbericht |
Abstract | Es werden Unterrichtsbeispiele aus dem Mathematikunterricht vorgestellt, bei denen durch Gespraeche gemeinsame Verfahren und begriffliche Einsichten erarbeitet werden sollen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |