Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenBardi, A.; Guellouz, Suzanne; Marzouki, S.
TitelQuelle littérature et pourquoi? Réflexions sur l'enseignement de la littérature française.
QuelleIn: Le Français dans le monde, 24 (1984) 189, S. 87-89    Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterGymnasium; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsorganisation; Lehrbuch; Lehrmaterial; Lehrwerk; Unterricht; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Hochschule; Darbietung; Tunesien
AbstractDer Beitrag befasst sich mit dem Status des literaturwissenschaftlichen Unterrichts in Gymnasien und an den Universitaeten Tunesiens. Ausgehend von einer Betrachtung der derzeit in den dortigen Gymnasien verwendeten Unterrichtsmaterialien zum Literaturunterricht - Lehrbuecher, authentisches Lehrmaterial - wird eine Lehrerausbildung an den Universitaeten gefordert, die die Studenten adaequat auf ihre spaetere Lehrtaetigkeit vorbereitet. Eine gruendliche Kenntnis der franzoesischen Literaturgeschichte ermoeglicht einen vielseitigen und interessanten Unterricht, da sie ein intensives Studium der franzoesischen Kultur beinhaltet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code