Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBardi, A.; Guellouz, Suzanne; Marzouki, S.
TitelQuelle littérature et pourquoi? Réflexions sur l'enseignement de la littérature française.
QuelleIn: Le français dans le monde, 24 (1984) 189, S. 87-89Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterGymnasium; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsorganisation; Lehrbuch; Lehrmaterial; Lehrwerk; Unterricht; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Hochschule; Darbietung; Tunesien
AbstractDer Beitrag befasst sich mit dem Status des literaturwissenschaftlichen Unterrichts in Gymnasien und an den Universitaeten Tunesiens. Ausgehend von einer Betrachtung der derzeit in den dortigen Gymnasien verwendeten Unterrichtsmaterialien zum Literaturunterricht - Lehrbuecher, authentisches Lehrmaterial - wird eine Lehrerausbildung an den Universitaeten gefordert, die die Studenten adaequat auf ihre spaetere Lehrtaetigkeit vorbereitet. Eine gruendliche Kenntnis der franzoesischen Literaturgeschichte ermoeglicht einen vielseitigen und interessanten Unterricht, da sie ein intensives Studium der franzoesischen Kultur beinhaltet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: