Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorVitzthum, Thomas
TitelAn effective wordcard activity for the classroom.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 25 (1992) 2, S. 193-194    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062x
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Deutsch; Grammatik; Grammatikunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Artikel beschreibt eine den Schueler herausfordernde und ihn aktivierende Mitarbeit im Unterricht. Hier kombinieren Schueler, die alle eine Wortkarte bekommen, ihr eigenes Wort mit dem des vorhergehenden Schuelers zu einem eigenen Satz. Die Karten enthalten Woerter aus dem Vokabular des Lehrbuches und sind daher ein geeignetes Mittel, lebhafte und spontane Aeusserungen zu stimulieren, die in den Aufbau und die logische Abfolge des Lehrbuches passen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code