Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vitzthum, Thomas |
---|---|
Titel | An effective wordcard activity for the classroom. |
Quelle | In: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 25 (1992) 2, S. 193-194 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0042-062X |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Deutsch; Grammatikunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Grammatik; Grammatikunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Der Artikel beschreibt eine den Schueler herausfordernde und ihn aktivierende Mitarbeit im Unterricht. Hier kombinieren Schueler, die alle eine Wortkarte bekommen, ihr eigenes Wort mit dem des vorhergehenden Schuelers zu einem eigenen Satz. Die Karten enthalten Woerter aus dem Vokabular des Lehrbuches und sind daher ein geeignetes Mittel, lebhafte und spontane Aeusserungen zu stimulieren, die in den Aufbau und die logische Abfolge des Lehrbuches passen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |