Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVitzthum, Thomas
TitelAn effective wordcard activity for the classroom.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 25 (1992) 2, S. 193-194Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grammatik; Deutsch; Grammatikunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Grammatik; Grammatikunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Artikel beschreibt eine den Schueler herausfordernde und ihn aktivierende Mitarbeit im Unterricht. Hier kombinieren Schueler, die alle eine Wortkarte bekommen, ihr eigenes Wort mit dem des vorhergehenden Schuelers zu einem eigenen Satz. Die Karten enthalten Woerter aus dem Vokabular des Lehrbuches und sind daher ein geeignetes Mittel, lebhafte und spontane Aeusserungen zu stimulieren, die in den Aufbau und die logische Abfolge des Lehrbuches passen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: