Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenScharf, Karl-Heinz; Preiss, H.
TitelTrockenbiotope. Ein Unterrichtsvorschlag zu einer schuetzenswerten Lebensgemeinschaft.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 41 (1992) 6, S. 11-18    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8382; 0341-8510
SchlagwörterSchuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biotop; Flora; Pflanze; Trockenbiotop; Handreichung; Standortfaktor
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr: 11-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich/Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Handreichung Kontextmaterial: Folienvorlagen Materialsammlung Unterrichtsgegenstand: Trockenbiotope - es werden folgende Schwerpunkte gesetzt: Typen von Trockenstandorten in der Bundesrepublik; die vier Florenelemente trockener Standorte; morphologische Anpassungen von Pflanzen an Trockenstandorten; Gefaehrdungen solcher Standorte auf dem Schulgelaende.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code