Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSannwaldt-Hanke, Karin
Sonst. PersonenBeyer, Ellen (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelStreifzug durch den Heimatort. Sachunterricht 3.-4. Schuljahr.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 16 (1992) 189, S. 9-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700X
SchlagwörterSoziale Situation; Bildungsfernsehen; Fernsehsendung; Film; Unterrichtsfernsehen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Audiovisuelles Medium; Begleitmaterial; Lehrfilm; Schulfernsehen; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Geografie; Heimatkunde; Sozialgeografie; Sozialkunde; Sachunterricht; Beschreibung; Darstellung; Bottrop; Deutschland-BRD; Nordrhein-Westfalen; Ruhrgebiet
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 3-4 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Sachunterricht, Heimatkunde, Sozialkunde, Geographie Art des Textes: Handreichung, Filmbegleitmaterial Kontextmaterial: Film, Kopiervorlage, Schulfernsehen Unterrichtsgegenstand: Die Sendereihe zeigt auf, wie das komplexe Erscheinungsbild einer Stadt erfasst werden kann. Es werden folgende Daseinsfunktionen analysiert:wohnen, sich versorgen, sich bilden, arbeiten, sich erholen und am Verkehr teilnehmen. In den beiden ersten Teilen der Sendereihe wird die Situation in Bottrop und im 3. und 4. Teil die Situation in Stadtlohn dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: