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Literaturnachweis - Detailanzeige

Sonst. PersonenKutschka, Gerhild (Mitarb.); u.a.
TitelZusammenarbeit zwischen Grundschule und weiterfuehrenden Schulen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 14 (1988) 2, S. 1-95    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterInterview; Erwartung; Grundschule; Weiterführende Schule; Schüler; Schülerleistung; Sachinformation; Schülerübergang; Erfahrungsbericht; Kooperation; Leistung; Problem; Baden-Württemberg
AbstractEs wird informiert ueber die vom Kultusministerium Baden- Wuerttemberg vorgeschriebene Kooperation zwischen Grundschule und weiterfuehrenden Schulen. Im ersten Teil geht es um die Voraussetzungen fuer den Wechsel an eine weiterfuehrende Schule und ueber Massnahmen, die diesen Wechsel erleichtern koennen. Ein weiteres Kapitel verweist auf die Anforderungen, die an die Schueler im Fach Deutsch gestellt werden. Im 2. Teil wird aus der Sicht der Bildungsberatungsstelle, der Grundschule, der Realschule und des Gymnasiums dargelegt, welche paedagogisch-psychologischen Anforderungen auf die Schueler zukommen und welche Leistungserwartungen im Fach Deutsch und Mathematik Real- und Gymnasiallehrer an die Fuenftklaessler stellen. Schuelerinteriews beleuchten die Uebergangsproblematik aus der Sicht der Betroffenen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
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