Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorMuehlhausen, Ulf
TitelUnterrichtsprobleme spielerisch erfahren. Ein Simulationsspiel fuer die Aus- und Fortbildung von LehrerInnen.
QuelleIn: Die deutsche Schule, (1992) 2, S. 189-200
PDF als Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099
SchlagwörterVerhalten; Spiel; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Motivation; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Simulation
Abstract"Diskussionen in der Fortbildung leiden oft darunter, dass sich die Teilnehmenden in ihren Vorstellungen auf ganz verschiedene Situationen beziehen. Hier wird vorgeschlagen, gemeinsam eine Unterrichtssituation zu simulieren, wie sie sich "im richtigen Leben" immer wieder abspielt. Die Wahrnehmungen und das Spektrum machen zudem auch noch Spass. Alle erforderlichen Materialien werden hier zur Verfuegung gestellt.(U. Muehlhausen).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code