Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorLuepke, Hans von
TitelDie Entwicklung von Identitaet - durch Therapie gefoerdert oder behindert?
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 15 (1992) 2, S. 5-12    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMethode; Identität; Förderung; Therapie; Entwicklung; Behinderter
Abstract"Das Spiel mit der Identitaet ist nur dann entwicklungsfoerdernd, wenn Kontakt mit der Umwelt besteht. Auch bei therapeutischen Verfahren entscheidet sehr oft die Beziehungsebene ueber moegliche Resultate. Es soll darum gehen, jegliche Manipulation zu vermeiden und einen bestaetigenden Kontakt herzustellen. " (H. v. Luepke).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code