Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenKennedy, Zita; Cohu, Eva
TitelMainstreaming hardofhearing students into a foreign language class.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 25 (1992) 2, S. 164-165    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062x
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis
AbstractEs wird allgemein angenommen, dass Fremdsprachenlernen fuer hoergeschaedigte Lernende eine schwierige, wenn nicht gar unmoegliche Aufgabe darstellt. In dem Artikel beschreibt der Autor ein Pilotprogramm, in welchem fuenf hoergeschaedigte Studenten in eine Deutschklasse der High School aufgenommen wurden. Waehrend ihre Sprache in englisch meist unverstaendlich war und ihr Gehoerschaden hier schwer zum Tragen kam, konnten sie mit ihren hoerenden Mitschuelern beim Lesen, Schreiben und Hoeren (Lippen lesen) erfolgreich mithalten; sie waren in der Lage ebenso verstaendlich auf Deutsch als auch auf englisch zu sprechen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code