Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKernmann, Reimer (Mitarb.); u.a.
TitelSprachliche Probleme auslaendischer Kinder im Unterricht. Ein Vorschlag zur Evaluation von Aspekten eigenen Unterrichts u. zur inhalt. Strukturierung von Beratungs- Gespraechen im Hinblick auf notwendige paedag. Foerdermassnahmen.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 8 (1988) 4, S. 120-127Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterFragebogen; Kind; Beratung; Grundschule; Ausländerpädagogik; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Sprachkompetenz; Sprachstandsforschung; Text; Handreichung; Vorbereitung; Ausländer
AbstractDargestellt wird die Arbeit einer Projektgruppe zur Foerderung auslaendischer Kinder im Unterricht. Der Schwerpunkt des Artikels liegt auf der Einschaetzung sprachlicher Probleme durch einen speziell entwickelten Fragebogen, der die Grundlage fuer den eigenen Unterricht, eine Beratung und den Entwurf geeigneter Foerdermassnahmen darstellt. Der Fragebogen zum Sprachverhalten auslaendischer Kinder im Grundschulalter ist vollstaendig abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Sprachliche Foerderung auslaendischer Kinder.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: