Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVander Meulen, Ross
TitelUsing Venn diagrams to represent meaning.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 23 (1990) 1, S. 61-63Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Deutsch; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bedeutung; Grafische Darstellung
AbstractVenn-Diagramme, wie sie aus der Mengenlehre bekannt sind, eignen sich gut dazu zu verdeutlichen, wie sich die Bedeutungen einzelner Woerter ueberschneiden oder ausschliessen. Der Verfasser zeigt dies bildlich an den Verben "kennenlernen", "treffen", "begegnen", "meet"; "muessen", "must", "have to" und an den Konjunktionen "wann", "wenn", "als", "ob", "when", "if".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: