Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheerer-Neumann, Gerheid
TitelLesestrategien und ihre Entwicklung im 1. Schuljahr. Zwei Fallbeispiele.
QuelleIn: Grundschule, 22 (1990) 10, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Laborschule; Lernverhalten; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutsch; Lesen; Lesenlernen; Entwicklung; Strategie; Information; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas Leseverhalten von Grundschulkindern wird analysiert und ausgewertet. Das dabei angewandte Verfahren - Transkription von Tonbandprotokollen - ermoeglicht es, Entwicklungen von fruehen Lesestrategien zu erkennen. Interessant ist die Vielzahl von Informationsquellen, die den Leseanfaengern im Prozess des Erlesens zur Verfuegung stehen und die individuell benutzt werden koennen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: