Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenSchemann, Bernhard; Wendt, K.
Sonst. PersonenBeyer, Ellen (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelEuropaeischer Wirtschaftsverbund. Geographieunterricht ab der 9. Klasse.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 14 (1990) 168, S. 49-56    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen; Karten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700x
SchlagwörterFernsehsendung; Film; Unterrichtsfernsehen; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lernziel; Audiovisuelles Medium; Begleitmaterial; Lehrfilm; Schulfernsehen; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Geografieunterricht; Landwirtschaft; Verkehrsweg; Industrie; Wirtschaft; Wirtschaftsgeografie; Europa; Schweiz
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 9-10 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Schultyp: Hauptschule Realschule Gymnasium Gesamtschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Erdkunde Geographie Art des Textes: Handreichung Filmbegleitmaterial Kontextmaterial: Film Schulfernsehen Kopiervorlage Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Folge 3 der Sendereihe behandelt die Schweiz, die zwar umgeben von EG-Laendern ist, jedoch nur Transitland ist. Es wird ein Ueberblick ueber die Leistungsfaehigkeit der Landwirtschaft und Industrie gegeben. Dabei wird deutlich mit welchen Produkten die Schweiz versuchen wird, auf den europaeischen Binnenmarkt zu bestehen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code