Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHaarmann, Dieter (Mitarb.); u.a.
TitelOffener Unterricht. Modewort oder Besinnung auf schul. Lernkultur?
QuelleIn: Grundschule, 20 (1988) 4, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterMethode; Begriff; Grundschule; Primarbereich; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Definition; Didaktische Erörterung
AbstractDer Beitrag ist der Beginn einer zwoelfteiligen Serie ueber offenen Unterricht. Dieser Begriff, der seit zwei Jahrzehnten in der Schulpaedagogik verwendet wird, ist nicht eindeutig bestimmbar. Andererseits besitzt diese Unterrichtsform eine lange paedagogische Tradition. An der Serie sind sieben Autoren beteiligt, die in dem vorliegenden Aufsatz schlaglichtartig ihren persoenlichen Zugang und ihr Interesse am offenen Unterricht darstellen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: