Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

TitelFlammpunktbestimmung. Ein Beitrag zur Sicherheitserziehung im Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 40 (1991) 3, S. 32-34    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 0342-8745
SchlagwörterUnterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Explosion; Brennbarkeit; Sicherheitserziehung; Sicherheit
AbstractNach einer kurzen Einleitung und Begriffserklaerung werden Experimente zur Flammpunktbestimmung brennbarer Stoffe vorgestellt, die von Schuelern einfach und gefahrlos durchgefuehrt werden koennen und damit in den Augen des Autors einen wesentlichen Beitrag zum sicheren Umgang mit brennbaren Stoffen leisten koennen, da der Flammpunkt einen Anhalt fuer die Explosions- und Feuergefaehrlichkeit dieser Stoffe gibt. Der Versuchsaufbau der Experimente ist sehr einfach, Voraussetzung ist jedoch das Vorhandensein eines Thermblocks. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Zuendfaehigkeit brennbarer Fluessigkeiten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code