Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatson, Michael
Sonst. PersonenKeller-Schuhmacher, Kathrin
TitelPICCOLO.
Erfassen und Stärken von positiven Eltern-Kind-Interaktionen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2019) 1, S. 26-32Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterElternbildung; Kooperation; Sonderpädagogik; Kind-Eltern-Beziehung; Frühpädagogik; Elternbildung; Sonderpädagogik; Kooperation
AbstractPICCOLO (Roggman et al., 2013a) ist ein Verfahren zur Erfassung und Stärkung positiver Eltern-Kind-Interaktionen bei Kindern im Alter von 10-47 Monaten. Ursprünglich entwickelt für Fachpersonen in Hausbesuchsprogrammen in den USA, die Mütter und Väter darin unterstützen, ihr Interaktionsverhalten an der kindlichen Entwicklung zu orientieren, kann es auch eingesetzt werden, um die Auswirkungen von Programmen zur Elternbegleitung zu evaluieren. In der Aus- und Weiterbildung eignet es sich zur Auseinandersetzung mit und zur Optimierung von eigenem Interaktionswissen und entsprechenden Fertigkeiten. Das Verfahren zeichnet sich durch seine leichte Erlernbarkeit aus.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: