Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Ulrike C.
TitelFür einen erfolgreichen schulischen Französischunterricht.
Gedanken, Ideen, Forderungen und Wünsche.
QuelleIn: Französisch heute, 49 (2018) 4, S. 29-34Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterBildungspolitik; Schüler; Motivation; Methodik; Unterrichtsorganisation; Erfahrungsbericht; Tabelle
AbstractAuf Basis ihrer mehr als zwanzigjährigen Erfahrung im Bereich der Französischlehrer/-innenausbildung reflektiert die Autorin in dem Beitrag ihre Ideen und Vorstellungen über einen erfolgreichen Französischunterricht. Hierbei spielen sowohl bildungspolitische Rahmenbedingungen als auch konkrete unterrichtspraktische Umsetzungen eine wichtige Rolle.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: