Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritz, Julia
TitelFranzösisch im fremdsprachlichen Fächerkanon an Gymnasien.
Sprachenpolitische Rahmenbedingungen, Lernerzahlen und die Sicht der Schüler*innen.
QuelleIn: Französisch heute, 49 (2018) 4, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Schüler; Zweite Fremdsprache; Sprachenwahl; Spanischunterricht; Sprachpolitik
AbstractWoran kann es liegen, dass eine Fremdsprache wie das Französische anscheinend weniger Beliebtheit als Unterrichtsfach durch die Schüler/-innen erfährt im Vergleich beispielsweise zum Spanischen? In dem Beitrag geht die Autorin diesen und weiteren verwandten Fragen nach und präsentiert ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Unterrichtserleben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: