Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelInnovativ? Grundlegend und richtungsweisend: "Unterrichtseinheiten Französisch für die Praxis".
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 12 (2018) 2, S. 63-83Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterDigitale Medien; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Praxisbezug
Abstract"Unterrichtseinheiten Französisch für die Praxis" ist der Titel eines von der Autorin veröffentlichten Bandes, dessen Ziele und Inhalte im Beitrag vorgestellt werden. Thematisiert werden dabei die Rolle der Unterrichtseinheiten in den verschiedenen Phasen der Lehrerbildung, ihr Potenzial zur Verwendung in digitalen Lernumgebungen und die Relevanz der Autonomie seitens der Lehrperson. Zum Schluss wird aufgezeigt, wie die Unterrichtseinheiten mit Erweiterungshorizont in die Praxis umgesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: