Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilbers, Karl |
---|---|
Titel | Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5. Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5. |
Quelle | In: Berufsbildung, 72 (2018) 169, S. 12-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Durchlässigkeit; Berufsbildung; Informationstechnischer Beruf; Servicetechniker; Studium |
Abstract | "Aus Basis des Projekts "DQR-bridge5" werden Möglichkeiten zur Gestaltung der Durchlässigkeit von akademischer Bildung und beruflicher Bildung dargestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Konstruktion von bereichsübergreifenden Maßnahmen, die eine Brücke zwischen den Bereichen der akademischen und beruflichen Bildung darstellen. Sie integrieren vor allem Lernergebniseinheiten auf der Stufe 5 des DQR." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2019/1 |