Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeber, Gisela; Steveker, Wolfgang
Titel"Micro listening" zur Schulung der Laut- und Worterkennung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 06; Arbeitsblatt; Dekodierung; Hörverstehensübung; Syntax; Wortschatz; Hörverständnis; Aufgabenstellung
AbstractWas genau Micro-listening-Übungen sind und wie diese sich im Fremdsprachenunterricht einsetzen lassen, wird im Artikel thematisiert. Nach einer Erklärung der Bedeutung von Micro-listening-Übungen werden exemplarisch drei Übungsformate vorgestellt, welche als Micro-listening-Übungen gelten. Diese sind Übungen zur Lautdiskriminierung, Worterkennung und syntaktischen Erkennung. Wie die besagten Übungsformate als Ergänzung zu anderen Aufgabenformaten eingesetzt werden können, wird anschließend erklärt. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: