Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLützen, Ulrike
TitelDie Schulung des Hörverstehens im Unterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchule; Feedback; Lernumgebung; Lernmethode; Übungsform; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Progression
AbstractIm Rahmen des schulischen Spanischunterrichts bietet der Beitrag eine Übersicht über Übungsformate und Lernstrategien zur Förderung der Kompetenz Hörverstehen im Anfangs- und Fortgeschrittenenunterricht. Dabei werden Konzepte wie Lernumgebung, Übungen nach der pre-/while-/post-listening-Struktur, bottom-up und top-down-Prozesse, strategische Progression für Anfänger und Fortgeschrittene, globales, selektives und detailliertes Hörverstehen, u.a. thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: