Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiehr, Bärbel; Genetsch, Martin
TitelAll is calm, all is bright.
Über Ethik in der Werbung diskutieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 155, S. 40-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Weltkrieg; Werbung; Kritik
Abstract"Silent night, holy night, All is calm, all is bright" tönt es an Weihnachten 1914 aus den Schützengräben: Deutsche und britische Soldaten unterbrechen den Krieg und spielen Fußball. Doch an Schlaf in himmlischer Ruhe ist nicht zu denken: Am nächsten Tag geht das Töten weiter. Mit der Werbebotschaft "Christmas is for sharing" reinszeniert eine britische Supermarktkette den historischen "Christmas Truce" in ihrem Weihnachtswerbeclip 2014 - von Dreck, Blut, Angst und Tod keine Spur. Die Lernenden diskutieren im Rahmen der Unterrichtseinheit, ob dies überhaupt erlaubt ist oder ob dem Werberat eine Rüge erteilt werden sollte. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: