Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbel, Clémentine
TitelHandlungsorientierte Ausspracheschulung?
... un jeu d'enfants!
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 5, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterSchule; Lernen; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Video; Praxisbezug
AbstractWie eine handlungsorientierte Sprachmittlung erfolgen kann, wird im Beitrag mit Schwerpunkt auf der Förderung der Aussprache im schulischen Französischunterricht exemplarisch dargestellt. Nach einer Übersicht über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Ausspracheerwerb bietet die Autorin ein Praxisbeispiel, in dem Französischlernende im ersten oder zweiten Lernjahr ein Informationsvideo über ihre eigene Schule vorstellen. Didaktisch-methodische Hinweise sowie ein Arbeitsblatt sind im Beitrag enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: