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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Studie berichtet über den Status quo der Bildungssysteme der 35 OECD-Länder sowie einiger Partnerländer. Mehr als 100 Abbildungen und Tabellen bieten aktuelle Informationen zur Struktur und Leistungsfähigkeit der Bildungssysteme. Die Informationen sind in Kapiteln zu Bildungsergebnissen und Bildungserträgen, Bildungszugang, -beteiligung und Bildungsverlauf, Finanzierung sowie zu Lehrkräften, Lernumfeld und Organisation des Schulwesens geordnet. 2018 liegt der Schwerpunkt der Studie auf dem Thema Chancengerechtigkeit. Dabei konzentrieren sich die Analysen auf den Einfluss von Geschlecht und Bildungsstand der Eltern, Migrationshintergrund und Bildungsstandort, auf den Bildungsverlauf sowie auf Lern- und Arbeitsmarktergebnisse. Neu erhoben wurden Daten zur Chancengerechtigkeit beim Eintritt in den Tertiärbereich und zu Entscheidungsebenen im Bildungswesen, Daten zu Wiederholern im Sekundarbereich I und II sowie Trenddaten zu Ausgaben für frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung. (DIPF/Orig.).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
1999-1509
Bildung auf einen Blick 2018. 2018.
3314695
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