Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorHollenstein, Erich
TitelDie doppelte Oeffnung der Schulsozialarbeit.
QuelleIn: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, 22 (1991) 2, S. 116-124    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-3564
SchlagwörterSchulsozialarbeit; Jugendhilfe
AbstractZukuenftige Schulsozialarbeit wird an Bedeutung gewinnen, wenn sie sich 1. nach innen oeffnet, d. h. sich kompensatorischen Aufgabenbereichen wie Freizeit und Schuelerverhalten staerker widmet und 2. eine Oeffnung in Richtung ausserschulischer Kooperation betreibt. Dies geschieht vor dem Hintergrund eines Bedeutungszuwachses von Schulsozialarbeit durch die Entwicklung zu Ganztagsschulen auf breiter Ebene.
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code