Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVonderheit, Christian
TitelLeistungsbewertung.
Kann sie gerecht sein?
QuelleIn: Sport Praxis, 59 (2018) 7/8, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Leistungsvergleich; Motivation; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung
AbstractDie Leistungsbewertung im Sportunterricht sorgt nicht selten für Konfliktstoff. Verf. liefert daher praxiserprobte Anregungen, wie die Leistungsbewertung gerechter gestaltet werden und somit auch die Motivation der Schüler steigern kann. Dabei geht es unter anderem um das Unterlassen von Vergleichen unter den Kindern (zugunsten des intraindividuellen Leistungsvergleichs), die relative Leistungsbewertung (in leichtathletischen Disziplinen) oder die Vielfalt der bewerteten Elemente. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: