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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHasebrink, Uwe; Merten, Lisa; Schmidt, Jan-Hinrik; Hölig, Sascha
TitelDie Rolle von Social Media für Information und Meinungsbildung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 61 (2017) 2, S. 42-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterSekundäranalyse; Mediennutzung; Nachrichten; Soziales Netzwerk; Journalismus; Meinungsbildung; Internet; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, welche Rolle soziale Medien bei der Information und Meinungsbildung spielen. Empirische Grundlage sind Daten des Reuters Institute Digital News Survey 2016 zur Nachrichtennutzung sowie eine vertiefende qualitative Studie zum informationsorientierten Umgang mit Online-Intermediären. Die Ergebnisse zeigen, dass Social Media heute aus der Meinungsbildung nicht mehr wegzudenken sind, aber doch auch nur einen von mehreren Bausteinen im Prozess der Meinungsbildung darstellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
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