Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Naranjos Velazquez, Noreen |
---|---|
Titel | Bald bin ich ein Schulkind. Übergänge selbst aktiv mitgestalten. |
Quelle | In: Klein & groß, 71 (2018) 6, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Grundschule; Kindergarten; Kindergarten; Übergang; Grundschule |
Abstract | Neigt sich die Kita-Zeit dem Ende zu, steigt die Spannung. Eltern machen erste Besorgungen und beginnen damit, die große Feier für den Eintritt in die Schule vorzubereiten. Was aber ist mit den Bedürfnissen der künftigen Schulkinder? Genau diese finden im Kita-Alltag Beachtung, indem die Kinder selbst ihren Übergang in die Schule mitgestalten können. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/1 |