Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnders, Yvonne; Wieduwilt, Nadine
TitelDie "Sustained Shared Thinking and Emotional Well-Being (SSTEW)"-Skala. Ein neues Instrument zur Erfassung der pädagogischen Qualität von Kindertageseinrichtungen.
QuelleIn: Frühe Bildung, 7 (2018) 1, S. 52-54Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000361
SchlagwörterTestkonstruktion; Testvalidität; Kind; Ganztagsbetreuung; Messung; Qualität; Versorgung
AbstractDie SSTEW-Skala ("Sustained Shared Thinking and Emotional Well-Being") zur Erfassung der pädagogischen Qualität von Kindertageseinrichtungen wird vorgestellt. Nach einer Beschreibung des zugrunde liegenden Konzepts werden auf der Grundlage erster Erprobungen Potentiale des Verfahrens beleuchtet, bevor auf Herausforderungen bei der Anwendung der Skala eingegangen wird. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: