Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTyrrell, Steven
TitelApps im Unterricht.
Anwendung und Grenzen von Applikationen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 86 (2018) 3, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterKommunikation; Medieneinsatz; Neue Technologien; Didaktik; Unterrichtsorganisation; Unterrichtspraxis; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Simulationsprogramm; Protokoll; Präsentation; Recherche; Tablet PC; Verwaltung; Deutschland
AbstractDer Verfasser formuliert auf der Basis von eigenen Erfahrungen "als Lehrer an einer Medienschule und Medienscoutlehrer" Tipps zum Einsatz von Apps im Unterricht. Dabei stehen "die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Programme unter rein didaktischer Perspektive" im Mittelpunkt. Es geht um den Einsatz von Apps im Lehrervortrag und beim Präsentieren von Schülerergebnissen, beim Verwalten von Schülerdaten, beim Protokollieren, Kommunizieren, Messen, Simulieren und Recherchieren. Zudem lassen sich Apps auch zum Üben einsetzen. Allgemein gilt: der Einsatz von Apps im Unterricht ist oft nicht so einfach, wie er in der Theorie erscheint (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: