Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltun, Tülay; Günther, Katrin
TitelDie Debatte um die Hinrichtung Ludwigs XVI. im Nationalkonvent.
Gründe erkennen und formulieren: Eine sprachliche und fachliche Herausforderung im Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Geschichte lernen, 31 (2018) 182, S. 16-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterSensibilität; Deutschland; Frankreich; Französische Revolution; Geschichtsunterricht; Sensibilität; Sprache; Hinrichtung; Debatte; Sekundarstufe I; Debatte; Sprache; Texterschließung; Sprachbildung; Französische Revolution; Geschichtsunterricht; Hinrichtung; Ludwig (Frankreich, König, XVI.); Robespierre, Maximilien de; Deutschland; Frankreich
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: