Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Altun, Tülay; Günther, Katrin |
---|---|
Titel | Die Debatte um die Hinrichtung Ludwigs XVI. im Nationalkonvent. Gründe erkennen und formulieren: Eine sprachliche und fachliche Herausforderung im Geschichtsunterricht. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 31 (2018) 182, S. 16-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Sensibilität; Deutschland; Frankreich; Französische Revolution; Geschichtsunterricht; Sensibilität; Sprache; Hinrichtung; Debatte; Sekundarstufe I; Debatte; Sprache; Texterschließung; Sprachbildung; Französische Revolution; Geschichtsunterricht; Hinrichtung; Ludwig (Frankreich, König, XVI.); Robespierre, Maximilien de; Deutschland; Frankreich |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2018/4 |