Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitt, Dirk
TitelDie "Lebendige Geschichtskarte".
Eine differenzierende Methode zur Kartenarbeit am Beispiel des Themas "Wirtschaft und Handel im Römischen Reich".
QuelleIn: Geschichte lernen, 31 (2018) 181, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterDeutschland; Geschichtsunterricht; Landwirtschaft; Wirtschaft; Römisches Reich; Unterrichtsmethode; Differenzierung; Gewerbe; Geschichtskarte; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Differenzierung; Unterrichtsmethode; Kartenverständnis; Landwirtschaft; Geschichtskarte; Geschichtsunterricht; Römisches Reich; Gewerbe; Wirtschaft; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: