Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Putsche, Julia; Faucompré, Chloé |
---|---|
Titel | Lehrkontexte Grenzregion: Affekt und Kognition von FremdsprachenlehrerInnen der Nachbarsprache. |
Quelle | In: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 22 (2017) 2, S. 143-154
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 4; Anmerkungen 5; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1205-6545 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Deutschland; Frankreich; Lehrer; Hochschule; Lehrer; Nachbarsprache; Hochschule; Deutschland; Frankreich |
Abstract | Dieser Artikel beschäftigt sich mit Einstellungen von Lehrpersonen, die die Nachbarsprache in der deutsch-französischen Grenzregion unterrichten und sich mit dem didaktisch-methodischen Konzept einer Grenzdidaktik auseinandersetzen. Das methodische Setting ist im Bereich der Aktionsforschung und dem forschenden Lernen verortet. Die Daten basieren auf einer Fragebogenstudie und einem identischen universitären Unterricht an einer deutschen und französischen Hochschule. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |