Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule mit gemeinsamen Medien. |
---|---|
Quelle | In: Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz, 18 (1988) 3, S. 25- 29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Pädagogik; Soziale Integration; Medien; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsmethode; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Klima; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Tagungsbericht; Theoretische Schrift |
Abstract | Der Beitrag ist ein Symposiumsbericht ueber das Thema des gemeinsamen Lernens von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule mit gemeinsamen Medien. Zum Beispiel gibt es bei der Erstellung eines Biotops fuer alle Schueler die Moeglichkeit der Mitarbeit, aber differenziert nach ihren Moeglichkeiten. Nur Medien, durch die an die eigene Lebenserfahrung angeknuepft werden kann, motivieren zum Lernen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |