Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelGemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule mit gemeinsamen Medien.
QuelleIn: Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz, 18 (1988) 3, S. 25- 29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterPädagogik; Soziale Integration; Medien; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsmethode; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Klima; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Tagungsbericht; Theoretische Schrift
AbstractDer Beitrag ist ein Symposiumsbericht ueber das Thema des gemeinsamen Lernens von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule mit gemeinsamen Medien. Zum Beispiel gibt es bei der Erstellung eines Biotops fuer alle Schueler die Moeglichkeit der Mitarbeit, aber differenziert nach ihren Moeglichkeiten. Nur Medien, durch die an die eigene Lebenserfahrung angeknuepft werden kann, motivieren zum Lernen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: