Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoelmann, Jan M.; König, Lisa; Rymes, Robert
TitelLernsettings der schulischen Medienpraxis - Selbststeuerung und Lenkung als Einflussfaktoren auf die Medienproduktionen von Schülerinnen und Schülern der Primarstufe.
QuelleIn: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2017) 19, 13 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4790
DOI10.21240/lbzm/19/03
SchlagwörterMedien; Medieneinsatz; Medienpraxis; Medienpädagogik; Ludwigsburg; Medienpädagogik; Medien; Primarbereich; Einflussfaktor; Ludwigsburg
AbstractIm Rahmen des vorliegenden Beitrags wird der Einfluss selbstgesteuerter sowie gelenkter Lernprozesse auf die Medienproduktionen von Schülerinnen und Schülern untersucht. Die im Rahmen von verschiedenen Durchführungskonzeptionen entstandenen Foto-Storys und Filmtrailer werden vor dem Hintergrund der jeweiligen Lernsettinggestaltung analysiert. Die qualitativen und quantitativen Ergebnisse beförderndie Hypothese, dass die Kombination von Selbststeuerung und kreativ-intuitiven Lernsettings das Erreichen medialer und literarischer curricularer Lernziele unterstützt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: