Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWintersteller, Claudia
TitelDie Kraft der Supervision im schulischen Kontext.
QuelleIn: Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, 36 (2018) 2, S. 45-50Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-7168
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Zufriedenheit; Beratung; Forschung; Lehrer; Österreich; Schule; Supervision; Evaluation; Inanspruchnahme; Zufriedenheit; Schule; Beratung; Lehrer; Supervision; Funktion (Struktur); Inanspruchnahme; Wirksamkeit; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Online-Angebot; Österreich
AbstractDer Beitrag widmet sich dem Stellenwert der Supervision im System Schule und fragt danach, welchen Beitrag dieses Beratungsformat innerhalb schulischer Veränderungsprozesse leisten kann. Unterschiedliche gesellschaftliche Entwicklungen zwingen die Schule zur kontinuierlichen Veränderung und Weiterentwicklung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Supervision : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: