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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreiner, Annette
TitelTabus in der schulischen Inklusion.
Was kann Supervision in der Schule zur Weiterentwicklung der Professionalität beitragen?
QuelleIn: Supervision, 36 (2018) 2, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-7168
SchlagwörterSoziale Ausgrenzung; Beziehung; Emotion; Schule; Lehrer; Supervision; Schüler; Inklusion; Tabu; Professionalisierung; Entwicklung
AbstractWas geschieht, wenn Umwälzungen im System Schule an bisher tabuisierten Gefühlen von Lehrkräften und Schulleitungen rütteln? Der gesellschaftliche und schulpolitische Druck auf die Akteur_innen in der Schule, aber auch die eigenen moralischen Ansprüche, Inklusion umzusetzen und Ausgrenzungen zu vermeiden, führen zu einer Konfrontation mit bisher tabuisierten Gefühlen bei vielen Lehrkräften.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2018/4
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