Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bremer, Helmut |
---|---|
Titel | Wie umgehen mit "rechts"? Verschiebung politischer Koordinaten und die "roten Linien" in der politischen Bildung. |
Quelle | In: Weiter bilden, (2018) 2, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE1802W032 |
Schlagwörter | Bildungsarbeit; Demokratie; Politische Bildung; Populismus; Öffentlichkeit; Erwachsenenbildung |
Abstract | Gibt es "rote Linien" in der (politischen) Erwachsenenbildung, inwiefern sollte es sie geben? Diesen Fragen geht der Autor am Beispiel der Bildungsarbeit "gegen rechts" nach - und zeigt auf, dass es keine einfachen Antworten hierauf gibt. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2018/4 |